Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstiegskampf vs. Playoffs
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 16:15 

Da wir aktuell nur noch 2 Punkte vom einem Abstiegsrang entfernt liegen und der derzeitige Trend wohl ehr nach unten geht,sollte man vieleicht in Jena über den Abstiegskampf reden. Ich meine das aktuelle Mittelfeld ist lässt noch keine Prognosen zu aber die Playoffplätze sind rar. Im aktuellen Spielbericht ist zwar noch von dem Playofftraum zu lesen aber ich denke selbst wenn man es noch gerade so in die Playoffs schafft, dann würde man als 8. gegen den 1.(aktuell Vechta) in 3 Spielen abgefertigt werden.

Was meint ihr ?

Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf vs. Playoffs
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 18:31 

Die Situation ist ähnlich der Hinrunde. Damals kam mit kevin und Sim nochmal frischer Wind ins Team, der dafür gesorgt hat, dass es aufwärts ging.
Ím Moment habe ich aber nicht das Gefühl, dass so eine Sigesserie nochmal gestartet werden kann. Es sei denn Georg schafft es den Spielern nochmal beizubringen wie man als Team spielt und in den entscheidenden Phasen agiert.
Oft wird mit dem Kopf gegen die Wand gespielt, unter dem korb muss der Ball geworfen werden, acuh wenn man von 3 Spielern bedrängt wird und der Rest desn Teams frei steht.
Es fehlen die Ideen, die schönen Spielzüge und der Wille das Spiel doch zu gewinnen. Vielleicht liegt es daran, dass sich keiner der Spieler so richtig mit Jena identifiziert, das Derby gegen Chemnitz lief lustlos ab und die bank guckt dem Spiel nur noch teilnahmslos zu. So lange da nicht wieder ein Feuer gezündet wird sieht es mit den Playoffs schlecht aus. Und egrade nach unten wird die Luft im Moment extrem eng.
Die nächsten Spiele werden nicht einfach, Kirchheim sit heiß nach der Niederlage gegen Gotha, und das nächste Spiel in Gotha wird auch kein Selbstläufer, da sie in Schwung kommen und heiß auf Revange sind.

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:35 

es ist doch zum ...... zum gefühlten 6ten mal die saison fällt der ticker bei einem jenaspiel aus... jemand nen aktuellen stand zum durchgeben?

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 22:16 

wen man in die playoffs kommt dann bitte gegen Göttingen (1) halle wird voll und damit mehr einnahmen (2) der weg is nich so weit spart man bei den Fahrtkosten (3) man is wahrscheinlich schnell raus und muss nich so viel Gehalt an die spieler zahlen.
das gesparte geld kann man dann in den neuen Kader stecken. und in der neue halle kann man dann auch über ein playoff halbfinale oder auch mal ein finale nachdenken aber jetzt grade würde ich lieber das geld sparen und aufs konto damit.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden